Vango: Zwischen Himmel und Erde von Timothée de Fombelle

Vango: Zwischen Himmel und Erde von Timothée de Fombelle

Sarah Reul
Sarah Reul
, 29.03.2012

Über dieses Jugendbuch gerate ich ins Schwärmen, weil es sich wohltuend von vielen anderen abhebt! Hier nimmt einen die Geschichte wirklich mit ans Geschehen: auf eine winzige Insel, nach Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland – aus vielen Perspektiven setzt sich die Geschichte von Vango nach und nach zusammen. Und es ist rasant, es ist unheimlich spannend und noch dazu historisch interessant ohne dröge oder belehrend zu wirken.

Mich jedenfalls hat die Geschichte nach einer Hörprobe die ich im Deutschlandfunk (sehr empfehlenswert übrigens der Podcast für Kinder- und Jugendliteratur!) gehört habe, nicht mehr losgelassen, das Buch musste her! Ein spannender, wirklich toll geschriebener Abenteuerroman für Jugendliche ab etwa 13 (und ich versteige mich zu der Behauptung, dass dieses Buch durchaus auch lesefaule Jungs begeistert). Der zweite Teil wird hoffentlich bald fertig übersetzt sein – ich möchte unbedingt wissen wie es mit Vango weitergeht!

Zur Leseprobe

16,95 € inkl. MwSt.
innerhalb Deutschlands versandkostenfrei
gebundenes Buch, 395 S.
Sprache: Deutsch
Gerstenberg Verlag GmbH & Co.KG
ISBN: 9783836953658